Top-Artikel Bundesliga

Stürmer-Suche: Bedient sich Werder bei Gladbach?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Express
1 min.
Patrick Herrmann (3.v.l.) steht bei Werder im Fokus @Maxppp

Auf zwei Positionen will Frank Baumann im Januar nachbessern. Neben einem neuen Sechser soll ein weiterer Stürmer kommen. Fündig geworden sind die Grün-Weißen offenbar bei der Borussia.

Der SV Werder Bremen fahndet nach mehr Tempo in der Offensive. Aus der Stammelf bringt einzig Fin Bartels überdurchschnittlich viele PS auf den Rasen, Max Kruse oder auch Zlatko Junuzovic sind dagegen eher auf ihr gutes Auge und kluge Laufwege angewiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Folge: Schon im Winter soll ein weiterer Flitzer kommen. Laut ‚Express‘ steht Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach im Fokus der Norddeutschen. Der 26-Jährige kommt am Niederrhein nicht über den Status als Teilzeitkraft hinaus. Lediglich viermal brachte ihn Dieter Hecking in dieser Saison von Beginn an.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Flaco frustriert

Wenn man kaum Einsatzzeiten bekommt, mal zehn Minuten rein darf, dann wieder mal zwei Spiele gar nicht spielt – dann ist das natürlich extrem frustrierend“, gewährt der zweifache Nationalspieler Einblick in sein Seelenleben. Er sei „Sportler genug, dass ich sagen möchte, ich will öfter spielen. Solch eine Situation zieht dich runter. Das reicht bis in Privatleben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist Frustration dagewesen. Dann denkst du über viele Sachen nach. Bis du regelmäßig auf dem Platz, sieht das alles ganz anders aus“, ergänzt Herrmann, „ich will nicht unbedingt weg. Ich schaue, wie sich die Dinge für mich entwickeln.“

Beim 2:1-Erfolg über die Bayern durfte Flaco dann erstmals in der laufenden Spielzeit über 90 Minuten agieren. Allerdings bleibt abzuwarten, wie nachhaltig sein vorübergehender Stammplatz bei Hecking ist. Bis 2019 ist der Vertrag des schnellen Rechtsfuß' bei den Fohlen noch datiert.

FT-Meinung

Plausibel

Herrmann ist ein sehr interessanter Mann für Werder. Ob der Tabellenvorletzte Chancen auf eine Verpflichtung hätte, hängt von den kommenden Wochen ab. Sollte der langjährige Gladbacher dann weiterhin so unregelmäßig zum Einsatz kommen, wäre ein Transfer an die Weser denkbar – zumal man einem solch verdienten Spieler bei der Borussia wohl keine Steine in den Weg legen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter