Kooperation mit Juve: Werder will Italiens größtes Stürmer-Talent

von Tobias Feldhoff
1 min.
Domenico Berardi @Maxppp

Seit Wochen ist Thomas Eichin in Gesprächen mit Juventus Turin. Die ersten Früchte könnte der SV Werder im Sommer ernten. Auf der Liste stehen zwei der größten Talente im italienischen Fußball.

Beim SV Werder Bremen haben sich die Ansprüche in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Aus dem früheren Bayern-Jäger Nummer eins ist ein durchschnittlicher Bundesligist geworden, der aufgrund von Altlasten aus glorreichen Champions League-Tagen auch noch mit einem riesengroßen Gehaltsgefälle im Kader zu kämpfen hat. An Sportdirektor Thomas Eichin liegt es nun, eine neue Ausrichtung zu finden. Immer deutlicher zeichnet sich dabei ab, dass sich Werder künftig nicht zu schade ist, den Ausbildungsverein für Europas Schwergewichte zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Große Hoffnungen ruhen auf der Kooperation mit Juventus Turin, die Eichin unermüdlich vorantreibt. Im Sommer könnte die Arbeit des Bremer Managers erste Früchte tragen. Nach Informationen der ‚Bild‘ signalisieren die ‚Grün-Weißen‘ Interesse an zwei großen Talenten des italienischen Fußballs, an denen die ‚Bianconeri‘ jeweils 50 Prozent der Transferrechte besitzen: Domenico Berardi und Luca Marrone.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Der 19-jährige Stürmer Berardi ist das größte Offensivtalent des italienischen Fußballs. Elf Treffer und fünf Vorlagen in 15 Partien für US Sassuolo sind der statistische Beleg dafür. Teamkollege Marrone spielt im defensiven Mittelfeld. Der 23-Jährige hat 31 U21-Länderspiele bestritten und verdiente dort seine Meriten lange Zeit mit Werders Innenverteidiger Luca Caldirola.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Kevin de Bruyne weiß Juve, dass ausgeliehene Talente an der Weser nicht vernachlässigt werden. „Es waren angenehme Gespräche, die strategisch wichtig sind. Es geht um eine langfristige Planung“, berichtet Eichin vom letzten Treffen mit den Verantwortlichen des italienischen Rekordmeisters. Die Chancen stehen wohl nicht schlecht, dass Werder den Zuschlag bekommen würde, sollte die ‚Alte Dame‘ ihre Talente verleihen wollen. Berardi und Marrone wären für die Bremer jedenfalls eine echte Bereicherung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter