Kurioses aus England: Ancelotti angezählt – Klopp als Nachfolger im Gespräch

von Tristan Bernert - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Bei der Personalplanung der Bayern gibt es momentan viele Fragezeichen @Maxppp

Trotz des gestrigen Sieges gegen Bayer Leverkusen tritt der FC Bayern München in dieser Saison noch nicht so dominant auf, wie Fußball-Deutschland es gewohnt ist. Trainer Carlo Ancelotti sitzt dennoch fest im Sattel. Das englische Boulevard widerspricht.

Mit 2:1 setzte sich der FC Bayern München am gestrigen Freitagabend gegen Bayer Leverkusen durch. Nach der Champions Leauge-Niederlage gegen FK Rostov unter der Woche war der Erfolg gegen die Werkself Balsam für die geschundene Fan-Seele. Beim Rekordmeister läuft derzeit nicht alles perfekt zusammen – für die erfolgsverwöhnten Bayern eine ungewohnte Situation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem englischen ‚Daily Mirror‘ reicht dies offenbar, um ein besonders kreatives Gerücht zu streuen. Laut dem Boulevardblatt denke der FC Bayern darüber nach, Ancelotti vor die Tür zu setzen. Als Nachfolger für den Italiener soll Jürgen Klopp ganz oben auf der Liste stehen. Der Ex-Dortmunder steht momentan mit dem FC Liverpool an Rang zwei der Premier League.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

FT-Meinung: Der Artikel des ‚Daily Mirror‘ entbehrt jeglicher Grundlage. Zwar ist der FC Bayern vergleichsweise holprig in die Saison gestartet, doch beim Rekordmeister wird momentan niemand darüber nachdenken, Ancelotti zu entlassen. Dass Klopp, der beim FC Liverpool sein sportliches Glück gefunden hat, lange Jahre beim großen Rivalen Borussia Dortmund an der Seitenlinie stand und einst vor laufender Kamera in Gelächter verfiel, als er von einer Niederlage der Bayern erfuhr, übernimmt, komplettiert ein schlecht konstruiertes Gerücht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter