Kurioses bei Werder: Winterneuzugang Delaney schon wieder weg?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Liverpool Echo
1 min.
Thomas Delaney steht vor der Unterschrift bei Werder @Maxppp

Im Winter wechselt Thomas Delaney vom FC Kopenhagen zum SV Werder. Den Deal hatte Frank Baumann bereits vor Monaten eingetütet. Nun mischt sich ein dritter Klub ein, der den Bremern einen warmen Geldregen bescheren könnte.

Der FC Everton versucht offenbar, dem SV Werder Bremen Winterneuzugang Thomas Delaney streitig zu machen. Laut einem Bericht des ‚Liverpool Echo‘ ist sehr gut möglich, dass die Toffees mit einem Angebot für den Mittelfeldspieler an den Bundesligisten herantreten. Die Rede ist von sechs Millionen Euro Ablöse, die Everton den Bremern bieten könnte. Zur Erinnerung: Werder bezahlt zwei Millionen Euro für den Linksfuß, der im Januar ins Mannschaftstraining der Grün-Weißen einsteigen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum 0:0 der Kopenhagener am vergangenen Dienstag in der Champions League gegen den FC Porto schickte Ronald Koeman seinen Bruder Erwin, der Delaneys Leistung genau unter die Lupe nehmen sollte. Everton-Coach Koeman zeigt seit geraumer Zeit Interesse am 14-fachen dänischen Nationalspieler, gegen Werder hatte der Premier League-Klub im August aber den Kürzeren gezogen.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

FT-Meinung: Obwohl Frank Baumann nach Rechnung des ‚Liverpool Echo‘ äußerst lukrative vier Millionen Euro Gewinn winken würden, wäre es doch sehr überraschend, wenn sich der Bremer Sportchef auf diesen Deal einlassen würde. Denn an der Weser freut man sich nicht ohne Grund auf den spielstarken und lauffreudigen Delaney, der seine Klasse in der Königsklasse regelmäßig unter Beweis stellt. Hinzu kommt die Problematik mit dem vorhandenen Personal. Florian Grillitischs Vertrag läuft am Saisonende aus. Ebenso wie der von Clemens Fritz, dessen Karriere sich steil dem entgegen neigt. Auch die Zukunft von Zlatko Junuzovic ist nicht geklärt. Das Arbeitspapier des Österreichers endet 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter