Leipzig mischt mit: Neue Vorzeichen bei Henrichs

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Benjamin Henrichs @Maxppp

Benjamin Henrichs hegt den Wunsch, in die Bundesliga zurückzukehren. Ein vierter Klub steigt nun ins Rennen ein – und dürfte gute Karten haben.

Wohin zieht es Benjamin Henrichs? Der FC Bayern befand sich vor einigen Wochen im Rennen, Werder Bremen und Schalke 04 würden den Außenverteidiger der AS Monaco aber weiterhin gerne in die Bundesliga zurückholen. Genau wie RB Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem ‚kicker‘ zufolge stehen 25 Millionen Euro Ablöse im Raum, die der Champions League-Teilnehmer durchaus zu zahlen in der Lage wäre. Werder und Schalke wollen beziehungsweise können Henrichs nur ausleihen.

Lese-Tipp Tuchel-Zukunft: England oder Sabbatical?

Der ehemalige Leverkusener spielte sich bei der U21-EM zurück ins Rampenlicht. Vor einem Jahr war Henrichs für 20 Millionen Euro nach Monaco gewechselt. Seinen anfänglichen Stammplatz verlor er aber nach der Rückkehr von Trainer Leonardo Jardim.

FT-Meinung

Unpassend

Mit Lukas Klostermann, Nordi Mukiele, Marcel Halstenberg, Marcelo Saracchi und Luan Cândido verfügt Leipzig bereits über eine ganze Außenverteidiger-Herde. Dass man angesichts dieser Auswahl noch weitere 25 Millionen Euro in Henrichs steckt, ist eigentlich nur denkbar, wenn noch mindestens zwei der genannten Platzhirsche das Weite suchen – oder Mukiele und Luan häufiger in die Mitte rücken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter