> > Lewandowski-Gerüchte: Auch Chelsea im Rennen

Lewandowski-Gerüchte: Auch Chelsea im Rennen

Veröffentlicht am:

Von:

Robert Lewandowski ist in aller Munde. Inzwischen soll auch der FC Chelsea sein Interesse bekundet haben. Allerdings bleiben die Dortmunder hart. An der Zukunft des Polen beim Deutschen Meister bestünde kein Zweifel.

  • A+
  • A-
Um Robert Lewandowski buhlt angeblich auch der FC Chelsea
Um Robert Lewandowski buhlt angeblich auch der FC Chelsea
©Maxppp

Diese Diskussion widert mich an“, fand Hans-Joachim Watzke am Montag deutliche Worte darüber, dass ständig neue Gerüchte über Torjäger Robert Lewandowski auftauchen. Vor allem Manchester United zeigt Interesse an dem 23-Jährigen von Borussia Dortmund. Ein Angebot über 18 Millionen Euro soll Sir Alex Ferguson vorbereiten, berichtete die englische Presse.

Offenbar sind die ‚Red Devils‘ nicht die einzigen, die sich Hoffnung darauf machen, die ablehnende Haltung der BVB-Führung noch aufzuweichen. Laut ‚Daily Telegraph‘ hat auch der FC Chelsea seine Fühler ausgestreckt. Der Champions League-Sieger muss die Abgänge von Didier Drogba und Salomon Kalou auffangen, hat dementsprechend gesteigerten Bedarf an neuen Stürmern.

Ich weiß nicht, wie oft wir noch betonen müssen, dass Robert Lewandowski in jedem Fall bleiben wird“, lässt Watzke in den ‚Ruhr Nachrichten‘ keinen Zweifel an den Planungen der Dortmunder. Ob sie damit Lewandowskis Nerv treffen, bleibt abzuwarten. Der Pole bezieht bislang keine Stellung zu den Gerüchten, er wolle sich komplett auf das Turnier fokussieren, lässt er stets wissen.

Sein Vertrag in Dortmund ist noch bis 2014 datiert. Auch die Bayern zeigen Interesse. „Wir glauben uns zu erinnern, dass Borussia Dortmund immer betont hat, sich mit einem Spieler, der irgendwo eine noch bessere Perspektive sieht und daher wechseln will, zusammensetzt und eine Lösung findet“, sagt Lewandowski-Berater Cezary Kucharski, der die beste Lösung für seinen Klienten auslotet.

Spieler-Profil
Robert LewandowskiR. Lewandowski2 Spiele0 Tore
Klub-Profil
Manchester UnitedManchester UnitedENG
FC ChelseaFC ChelseaENG
Borussia DortmundBorussia DortmundDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 30.08.2014, 04.10 Uhr und Sie lesen die Seite:Lewandowski-Gerüchte: Auch Chelsea im Rennen