Top-Artikel Bundesliga

Lobeshymnen auf Coman – Zukunft schon längst klar?

von Tobias Feldhoff
2 min.
Kingsley Coman sprüht vor Selbstvertrauen und Spielfreude @Maxppp

Mit tollen Leistungen spielt sich Kingsley Coman immer tiefer in die bayrischen Herzen. Die Mitspieler schwärmen längst von dem 19-jährigen Ausnahmetalent. Alles weitere liegt in den Händen der FCB-Verantwortlichen.

So recht wusste im Umfeld des FC Bayern niemand, wie er die Verpflichtung von Kingsley Coman einzuordnen hatte. Als Ersatz des verletzten Franck Ribéry schien die 19-jährige Leihgabe zunächst gedacht. Doch mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass die Bayern-Scouts ein vorzügliches Näschen für ein außergewöhnliches Talent hatten, das noch dazu hervorragend ins Spielsystem von Pep Guardiola passt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn dank seiner Schnelligkeit gepaart mit einem tiefen Körperschwerpunkt ist der Franzose prädestiniert für das Eins-gegen-Eins. Schaffen es die Münchner, Coman durch geschickte Spielverlagerungen in das direkte Duell zu bringen, ist ähnlich wie bei Douglas Costa stets Gefahr im Vollzug.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Galavorstellung gegen Olympiakos

Seinen vielversprechenden ersten Wochen setzte Coman nun am Dienstag die vorläufige Krone auf. Beim 4:0 über Olympiakos Piräus begeisterte der Rechtsfuß nicht nur mit flinken Dribblings, sondern auch mit Effektivität. Den Treffer von Robert Lewandowski bereitete er (unfreiwillig) vor, einen weiteren erzielte er selbst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sind sehr glücklich mit ihm. Er ist ein sehr netter Junge und ein guter Spieler“, lobte Karl-Heinz Rummenigge den ausgeliehenen Flügelflitzer nach der Partie. Im Anschluss ließ er durchblicken, dass man gedenkt, die Kaufoption für den Youngster zu ziehen: „Gerade mit Blick auf sein Alter glauben wir, dass er eine gute Zukunft bei uns haben kann.“

Ähnlich sieht dies auch Matthias Sammer. „Machen Sie sich keine Sorgen“, sagt der Sportchef in der ‚tz‘. Zur Erinnerung: Für sieben Millionen Euro Leihgebühr wechselte Coman an die Säbener Straße. 2017 kann der FC Bayern den Offensivmann für 21 Millionen Euro fest verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mitspieler schwärmen von Coman

Seine Mitspieler in München wären jedenfalls froh, langfristig mit Coman zusammenspielen zu können. „Er ist unglaublich schnell und weiß immer, wo ich stehe. Es ist gut, dass er beim FC Bayern ist“, adelt Lewandowski den frischgebackenen Nationalspieler. Und auch Arturo Vidal, der bereits in Turin mit Coman in einem Team spielte, hat eine hohe Meinung von ihm: „Ich glaube, dass er seine Sache hier sehr gut machen wird. Er wird einer der großen Fußballer in der Zukunft sein, weil er eine Menge Qualität hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter