M'gladbach: Bayern-Youngster im Fokus

von Remo Schatz
1 min.
Alessandro Schöpf @Maxppp

Nach der verpassten Champions League-Qualifikation ist der Traum von Borussia Mönchengladbach, Xherdan Shaqiri vom FC Bayern auszuleihen, wohl endgültig geplatzt. Für die Offensive haben die Fohlen nun einen anderen weitaus unbekannteren Bayern-Spieler ins Visier genommen.

Mit den Zugängen Ibrahima Traoré und André Hahn hat Borussia Mönchengladbach die beiden Flügelpositionen qualitativ hochwertig verstärkt. Für die offensive Mittelfeld-Zentrale soll noch ein Spieler kommen. Einen passenden Mann hat Manager Max Eberl offenbar beim FC Bayern München ausgemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Express‘ berichtet, soll zur kommenden Saison Alessandro Schöpf ausgeliehen werden. Der 20-jährige Kreativspieler stand in der abgelaufenen Saison für die Regionalliga-Mannschaft der Bayern 33 Mal auf dem Feld und erzielte elf Tore. Anfang Januar beorderte Pep Guardiola den österreichischen U21-Nationalspieler ins Mannschaftstraining der Profis.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Guardiola verglich Schöpf bereits mit Thiago Alcántra. „Das ist eine Ehre. Thiago ist ein überragender Spieler. Dass mich so ein Trainer mit so einem Weltklassespieler vergleicht, macht mich stolz und einfach froh“, verrät der Youngster dem österreichischen Portal ‚Sportnet‘. Eine Ausleihe kann sich Schöpf durchaus vorstellen: „Auf alle Fälle. Wenn es möglich ist und es für die Bayern, den jeweiligen Verein und mich passt, dann sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Viele Einwände werden die Bayern gegen Spielpraxis für das Talent nicht haben. Mit den Ausleihen von Philipp Lahm, Toni Kroos und David Alaba haben die Bayern in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Zumal der Rohdiamant nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Europa League Erfahrungen sammeln würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter