M'gladbach: Deutet Eberl das Raffael-Aus an?

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
@Maxppp

Die goldenen Zeiten von Raffael bei Borussia Mönchengladbach sind vorbei. Unter Marco Rose ist der brasilianische Edeltechniker nur noch Reservespieler. Spätestens im Sommer dürfte sein Engagement am Niederrhein enden.

In den vergangenen Wochen und Monaten sorgte Max Eberl dafür, dass die Leistungsträger von Borussia Mönchengladbach dem Klub erhalten bleiben. Zahlreiche Spieler verlängerten ihre Verträge am Niederrhein. Raffael, dessen Arbeitspapier im Sommer ausläuft, war bisher nicht dabei. Möglicherweise wird der Brasilianer die Fohlen nach sieben Jahren verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus reiner Dankbarkeit und Verbundenheit geben wir keinem Spieler einen neuen Vertrag. Sportlich muss es für alle Beteiligten Sinn machen. Unsere Plätze sind begrenzt, wir haben einen guten Kader, wollen ihn nicht zu groß werden lassen“, erklärt Eberl gegenüber der ‚Bild‘.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Gespräche mit offenem Ausgang

Gespräche mit Raffael stehen trotzdem an, wie der Manager verrät: „Im Moment gibt es keinen Termin, aber wir werden uns bald zusammensetzen und mit Raffa alles in Ruhe besprechen.” Gut möglich, dass dem Brasilianer dann mitgeteilt wird, dass er sich einen neuen Verein suchen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn in der laufenden Saison liefert Raffael nur wenig Argumente für eine Verlängerung. In der Bundesliga-Hinrunde stand der 34-Jährige nur 49 Minuten auf dem Platz. Eine Torbeteiligung gelang ihm wettbewerbsübergreifend nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter