M'gladbach: Eberl will den doppelten Kruse

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Robbie Kruse @Maxppp

Mit Robbie Kruse könnte ein absoluter Leistungsträger Fortuna Düsseldorf am Saisonende den Rücken kehren. Großes Interesse an dem Australier, der den Aufsteiger für die festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen Euro verlassen kann, signalisiert Borussia Mönchengladbach.

Max Eberl kommt nicht zur Ruhe. Der Manager von Borussia Mönchengladbach bastelt hinter den Kulissen unter Hochdruck am Kader für die kommende Saison. Mit Max Kruse vom SC Freiburg präsentierten die Rheinländer jüngst den ersten Neuzugang. Ebenfalls auf der Wunschliste der ‚Fohlen‘ steht Kruses Namensvetter Robbie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kruse ist ein Spieler, der schnell ist und das Spiel in die Tiefe beherrscht. Und wenn man unsere Spielweise sieht, kann man ja eins und eins zusammenzählen“, schwärmt Eberl gegenüber der ‚Westdeutschen Zeitung‘ von den Qualitäten des Australiers. Der Nationalspieler, dessen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf noch bis 2014 läuft, kann den Aufsteiger am Saisonende für die festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen Euro verlassen.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Ich liebe es, hier zu spielen, fühle mich sehr wohl. Wenn wir die Klasse halten, ist es sehr gut möglich, dass ich länger bleibe“, beteuerte Kruse zuletzt. Ob der viermalige Torschütze dem Team von Trainer Norbert Meier die Treue hält, müssen die kommenden Wochen zeigen. Gut möglich, dass Lucien Favre ab dem Sommer zwei Kruses unter seinen Fittichen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter