M'gladbach: Keine Schmerzgrenze bei ter Stegen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Marc-André ter Stegen @Maxppp

Marc-André ter Stegen wird auch in den kommenden Monaten das Trikot von Borussia Mönchengladbach tragen. Max Eberl schließt den Abschied des Torhüters, an dem angeblich Real Madrid Interesse zeigt, kategorisch aus. Dem Manager zufolge wird der Youngster die Fohlen für kein Geld der Welt verlassen.

Marc-André ter Stegen ist im Tor von Borussia Mönchengladbach gesetzt. Der 20-jährige Nationalspieler genießt das uneingeschränkte Vertrauen von ‚Fohlen‘-Trainer Lucien Favre und hat sich in den vergangenen beiden Jahren zu einem der besten Torhüter der Bundesliga entwickelt. Die Leistungen des Youngster hat auch José Mourinho registriert. Spanischen Medien zufolge will der portugiesische Star-Trainer ter Stegen zeitnah zu Real Madrid lotsen, wo dieser Vereinsikone Iker Casillas beerben soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben nichts von Real gehört“, erklärt Max Eberl gegenüber der ‚Sport Bild‘, „ein Verkauf von ter Stegen kommt für uns auch gar nicht infrage. Wir denken überhaupt nicht daran, wichtige Puzzle-Teile zu verkaufen – gerade dann, wenn Spieler wie Marc-André noch langfristige Verträge haben.“ Bis 2015 ist der Torwart noch an den Bundesligisten gebunden. Auch bei einem hochdotierten Angebot will Eberl sein Juwel nicht ziehen lassen.

Lese-Tipp M’gladbach: Virkus will „Kader weiter verändern“

Es gibt auch keine finanzielle Schmerzgrenze für uns, bei der wir über einen Verkauf von ter Stegen nachdenken würden,“ stellt der Manager klar. Der Spieler selbst denkt ebenfalls nicht daran, den Borussia-Park zu verlassen. „Nein, das schließe ich aus“, erklärte der 20-Jährige bereits Anfang Oktober mit Blick auf einen möglichen Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter