M'gladbach: Nächstes Rose-Antrittsgeschenk gehandelt

von Niklas Scheifers - Quelle: Rheinische Post
1 min.
Treibt Xaver Schlager ab Sommer das Leipziger Mittelfeld an? @Maxppp

Dass nach der Verpflichtung von Marco Rose als Trainer nun bevorzugt Spieler aus Salzburg bei Borussia Mönchengladbach gehandelt werden, war abzusehen. Dieses Mal handelt es sich um einen verheißungsvollen Mittelfeldspieler.

In England würde man es einen Big Deal nennen. Borussia Mönchengladbach hat sich mit Marco Rose den aktuell wohl begehrtesten Trainer im deutschsprachigen Raum geangelt. Und immer, wenn ein Trainer von einem erfolgreichen Klub wie Österreichs Dominator Red Bull Salzburg kommt, wird darüber spekuliert, welche Spieler er von dort wohl mitbringen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fredrik Gulbrandsen war vor einigen Tagen der erste Salzburg-Profi, der in diesem Zusammenhang genannt wurde. Den Nächsten bringt die ‚Rheinische Post‘ ins Spiel: Wie das Regionalblatt berichtet, steht neben dem Norweger auch Xaver Schlager bei den Fohlen „zur Diskussion“. Demnach könnte die Borussia RB Leizpig in die Parade fahren, das bislang als Favorit auf die Verpflichtung des Österreichers galt.

Lese-Tipp Bayern-Job: Rangnick stellt wichtige Bedingung

Klar ist, dass Rose das Gladbacher Mittelfeld auf den Prüfstand stellen wird. Noch gibt es um Profis wie Tobias Strobl oder Weltmeister Christoph Kramer keine öffentliche Diskussion. Sicher sein, dass der neue Coach auf sie setzen wird, können sie sich freilich nicht. Und dass Rose große Stücke auf einen kampf- und laufstarken Mann wie Schlager hält, zeigt dessen wichtige Rolle bei den Roten Bullen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter