M'gladbach: Bringt Rose einen Stürmer mit?

von David Hamza - Quelle: Sky Austria
1 min.
Fredrik Gulbrandsen @Maxppp

Nach der Saison muss Dieter Hecking bei Borussia Mönchengladbach seine Sachen packen. Marco Rose übernimmt das Trainerzepter bei den Fohlen. Bringt der neue Übungsleiter einen Angreifer aus Salzburg mit?

Fredrik Gulbrandsen will einen Wechsel im Sommer nicht ausschließen. Der Stürmer von RB Salzburg sagte bei ‚Sky Austria‘: „Wir sprechen viel, auch mit Salzburg, aber halten die Augen nach anderen Optionen offen. Ich kann im Moment nicht sagen, ob ich gehen oder bleiben werde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gulbrandsens Kontrakt in Österreich läuft am Saisonende aus, der 26-jährige Rechtsfuß wäre also ablösefrei zu haben. Folgt er womöglich seinem Trainer Marco Rose zu Borussia Mönchengladbach? Gulbrandsen hält sich bedeckt: „Eine schwierige Frage, ich habe die Zeit hier unter Marco genossen. Aber klar, ich möchte immer auf dem höchsten Niveau spielen.“

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

„Der beste Trainer, den ich je hatte“

Unter Rose bringt es Gulbrandsen in dieser Saison auf bislang neun Tore und sechs Assists in 29 Pflichtspielen. Seinen Coach überhäuft der Norweger mit Lob: „Er ist wahrscheinlich der beste Trainer, den ich je hatte – und ich hatte auch Ole Gunnar Solskjaer.“ Bei Molde FK arbeitete Gulbrandsen mit dem Manchester United-Coach zusammen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Salzburg fährt der Angreifer im Sommer vermutlich erneut die Meisterschaft ein. Ob weitere Titel mit RB folgen, ist aber noch offen: „Ich bin in einem Alter, in dem der nächste Vertrag ein wichtiger sein wird. Wenn ich für drei, vier Jahre unterschreibe, bin ich über 30 Jahre alt, wenn der Vertrag ausläuft. Aber es gefällt mir hier sehr gut, wer weiß.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter