Mazedonisch-serbischer Kroos-Nachfolger bei Bayer?

von Tobias Feldhoff
1 min.

So gerne Bayer Leverkusen Toni Kroos auch über den Sommer hinaus an den Verein binden würde, der 19-Jährige wird aller Wahrscheinlichkeit nach nach Ablauf seines Leihvertrags zum FC Bayern zurückkehren – und in der Kreativzone im Mittelfeld eine große Lücke hinterlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Füllen könnte diese offensichtlich ein großer Unbekannter. Dem serbischen Magazin ‚Novosti‘ zufolge streckt Bayer nämlich derzeit seine Fühler nach Mario Djurovski von FK Vojvodina Novi Sad aus. Djurovski ist 24 und wird als technisch starker und sehr kreativer Mittelfeldspieler beschrieben.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Der Kontakt zwischen Bayer und dem Spieler soll über Ex-Trainer Dragoslav Stepanovic entstanden sein, der den Linksfuß empfohlen hatte. Nach Angaben des serbischen Magazins sei der Tabellenführer bereit, 1,3 Millionen Euro für einen Wintertransfer (!) auf den Tisch zu legen. Im Schatten von Kroos hätte der Spieler dann die Gelegenheit, sich bis zu dessen voraussichtlichem Abschied zu akklimatisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stepanovic erklärte unterdessen: „Die Wahrehit ist, dass ich mit Co-Trainer Peter Hermann über Djurovski gesprochen habe, aber alles Weitere liegt nur bei Bayer. Ich weiß ein wenig mehr, aber das werde ich nicht öffentlich sagen. Was ich sagen kann ist, dass Bayer derzeit der beste Klub in Deutschland ist und sie über eine phänomenale Scouting-Abteilung verfügen, die einen genauen Überblick über alle europäischen Spieler hat. Deshalb wissen sie auch alles über Djurovski.“

Auch der VfB Stuttgart soll an den Diensten des Technikers interessiert sein. In Kürze beginnt die Transferphase, dann wird sich zeigen, ob ein Transfer infrage kommt.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter