Mbokani: Wolfsburg und Hoffenheim kämpfen um Stoßstürmer

von Tobias Feldhoff
1 min.
Karim Koceila Yanis Ziani @Maxppp

Sowohl die TSG Hoffenheim als auch der VfL Wolfsburg stehen vor dem Verlust ihres Topstürmers. Demba Ba und Edin Džeko zieht es in die Premier League. Die Transfers sind zwar noch nicht perfekt, die Klubs kümmern sich dennoch bereits um Ersatz – und könnten sich ins Gehege kommen.

Papiss Demba Cissé (SC Freiburg) und Srdjan Lakić (1. FC Kaiserslautern) heißen die Wunschspieler des VfL Wolfsburg. Einer von beiden soll nach Willen der ‚Wölfe‘ Edin Džeko im Falle eines Wechsels beerben. Freiburg und Kaiserslautern stellen sich quer – für beide Klubs kommt ein sofortiger Abschied ihres Topstürmers nicht infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieter Hoeneß lässt nun in Frankreich seine Blicke schweifen. Gestoßen ist der ‚Wölfe‘-Manager auf Dieumerci Mbokani. Der Mittelstürmer kommt bei seinem neuen Klub, dem AS Monaco, kaum zum Zuge und drängt nach einem halben Jahr auf Abschied. Ein Wechsel nach Wolfsburg ist eine Möglichkeit für den 25-jährigen Kongolesen, eine Transfer zur TSG Hoffenheim die andere, berichtet der französische Radiosender ‚RMC‘.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Bis 2014 hat Mbokani noch Vertrag im Fürstentum. Entsprechend wäre der Rechtsfuß nicht gerade billig. Doch Hoeneß und Amtskollege Ernst Tanner haben Geld auf der hohen Kante, zumindest nach den Verkäufen ihrer Topstars.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verrechnen könnten die Wolfsburger eine Verpflichtung Mbokanis außerdem mit der Personalie Karim Ziani. Der Algerier steht unmittelbar vor der Vertragsunterschrift bei den Monegassen. Ein Tauschgeschäft mit ein paar niedersächsischen Extra-Millionen ist nicht ausgeschlossen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter