Statt Ziyech & Kiyotake: Hertha einig mit Wunschspieler

von Lukas Heimbach
1 min.
Im Anflug auf Berlin: Ondrej Duda @Maxppp

Die Suche nach einem torgefährlichen Mittelfeldspieler genießt bei Hertha BSC oberste Priorität. Ideal ins Anforderungsprofil passt Ondrej Duda. Mit dem Slowaken soll alles klar sein.

Im dritten Anlauf scheint Hertha BSC endlich erfolgreich zu sein. Nachdem man in der Vergangenheit zunächst einen Korb von Hiroshi Kiyotake bekam und Gespräche mit Hakim Ziyech ergebnislos verliefen, ist sich die ‚Alte Dame‘ laut ‚Bild‘ mit ihrem Wunschspieler einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ondrej Duda wird demnach in Kürze einen Fünfjahresvertrag in der Hauptstadt unterschreiben. Zwischen der Hertha und dem slowakischen Nationalspieler sei alles klar. Einzig mit dessen Klub Legia Warschau müssten die Berliner noch eine Einkunft in puncto Ablöse treffen. Der Bundesligasiebte bietet 3,5 Millionen Euro, die Polen fordern fünf. Scheitern wird der Transfer daran aber voraussichtlich nicht mehr.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Nach den Ladehemmungen, unter denen die Dárdai-Elf vor allem in der Schlussphase der abgelaufenen Saison litt, erfüllt der offensive Mittelfeldspieler Duda exakt das Anforderunsprofil: Torgefährlich, schnell, kreativ.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Mit Duda bekommt die Hertha ihren gesuchten Schlüsselspieler. Defensiv steht das Team von Pál Dárdai äußerst kompakt und ist sehr gut eingespielt. Im Spiel nach vorne war zuletzt aber deutlich Luft nach oben. Der 21-jährige Slowake soll künftig die entscheidenden Impulse setzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter