Neuer Innenverteidiger: Bedient sich Werder in Liga zwei?

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
Marcel Franke steht bei Werder auf der Liste @Maxppp

Der SV Werder hat Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Mindestens ein Neuer für diese Position soll her. Fündig geworden sind die Bremer offenbar in der zweiten Liga. Allerdings sind sie nicht konkurrenzlos.

Marcel Franke ist ins Visier des SV Werder Bremen gerückt. Laut einem Bericht des ‚kicker‘ hat der Innenverteidiger der SpVgg Greuther Fürth auch das Interesse von Union Berlin geweckt. Demzufolge ist es wahrscheinlich, dass der 24-Jährige das Kleeblatt in diesem Sommer verlassen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Bremen besteht gesteigerter Bedarf auf der Position, denn mit Lamine Sané, Niklas Moisander und Milos Veljkovic sind nur drei Innenverteidiger in der kommenden Spielzeit sicher dabei. Ob der auslaufende Vertrag mit Luca Caldirola verlängert wird, ist hingegen noch offen. Vor allem, weil Alexander Nouri vermehrt auf eine Dreierkette setzt, ist diese Besetzung doch recht dünn.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

FT-Meinung

Plausibel

Franke ist ein interessanter Spieler für Werder. Weil sein Vertrag 2018 ausläuft, wäre der Abwehr-Hüne gut erschwinglich. Die Qualität anheben würde er auf Anhieb allerdings nicht. Nach aktuellem Stand wäre er vielmehr eine Investition in die Tiefe des Kaders.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter