Neuer Rechtsverteidiger: FCK bleibt Leih-Tradition treu

von Die Redaktion
1 min.

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich Neuzugang Nummer zehn gesichert. Die Pfälzer wurden auf der Suche nach einer Verstärkung für die rechte Abwehrseite fündig. Wie die ‚Rheinpfalz‘ berichtet, wird Thanos Petsos von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Man sei sich mit dem Griechen, der auch einen deutschen Pass besitzt, und dem Verein handelseinig. Damit sind die Transferplanungen der ‚Roten Teufel‘ für die neue Saison vorerst abgeschlossen. Händeringend wurde nach einer Ergänzung zu Rechtsverteidiger Florian Dick gefahndet, der auf seiner Position konkurrenzlos war.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Mit der Verpflichtung des 19-Jährigen bleibt man der Strategie der letzten Jahre treu. Weiterhin leiht man junge Spieler von größeren Vereinen kostengünstig aus. Petsos kann laut Vorstandsmitglied Stefan Kuntz auch als 6er eingesetzt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Talent spielte in seiner Jugend beim Düsseldorfer SC 99, bevor der griechische Jugendnationalspieler neun Jahre in der Talentschmiede der ,Werkself´reifen konnte. Der Defensiv-Allrounder kam in der abgelaufen Saison zu einem Kurzeinsatz in der ersten Bundesliga und schoss in der A-Jugend-Bundesliga als Abwehrspieler in 36 Spielen acht Tore. (D.O.)




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter