Neuer Schalke-Stürmer: Die Rahmenbedingungen stehen

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Schalke 04 Yevhen Konoplyanka @Maxppp

Ein neuer Stürmer soll im Winter den Weg zum FC Schalke 04 finden. Die Rahmenbedingungen sind nun geschaffen: Genügend Geld für den geplanten Deal ist vorhanden.

Bei Schalke 04 arbeitet man mit Nachdruck an der Verpflichtung eines neuen Angreifers. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist der erste wichtige Schritt dafür inzwischen gemacht: Demzufolge hat der Aufsichtsrat die Millioneninvestition abgesegnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen kleinen Rückschlag müssen die Königsblauen dennoch verkraften. Mariano Díaz (26) von Real Madrid wird voraussichtlich nicht kommen. Der Transfer sei aktuell „unrealistisch“, so die ‚Bild‘. Stattdessen fokussiere man sich bei den Schalkern mittlerweile auf zwei andere Kandidaten.

Lese-Tipp Beratende Funktion: Ex-Trainer Schäfer zurück beim FC

Stürmer-Tore sind bei den Schalkern in der Hinrunde eine Rarität. Guido Burgstaller (30) und Mark Uth (28) haben noch gar nicht getroffen, Ahmed Kutucu (19) lediglich einmal. Einzig Neuzugang Benito Raman (25) weist mit drei Toren eine halbwegs zufriedenstellende Bilanz auf. An dieser Stellschraube soll nun im Januar gedreht werden.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter