Schalke 04: Nübel ablösefrei nach London?

von Matthias Rudolph - Quelle: talkSPORT
1 min.
Schalke 04 Alexander Nübel @Maxppp

Der FC Schalke 04 geht an seine absolute Schmerzgrenze, um Alexander Nübel zu halten. Das Gehalt des Keepers könnte sich bei einer Vertragsverlängerung in Gelsenkirchen verzehnfachen. Doch auch ein englischer Topklub beschäftigt sich mit der Personalie.

Die Fakten sind klar: Zum Saisonende läuft der Vertrag von Alexander Nübel beim FC Schalke 04 aus. Die Knappen wollen unbedingt verlängern, lassen dem Schlussmann aber alle Zeit der Welt. Der FC Bayern soll Nübel auch schon ein Angebot unterbreitet haben. Beim Rekordmeister ist mittelfristig aber noch Manuel Neuer als Nummer eins gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bliebe als dritte ernsthafte Option ein Wechsel ins Ausland. „Man könnte sagen, dass man dort etwas für sein Leben lernt“, sagte Nübel zuletzt und deutete damit an, dass er ein Engagement in einer anderen europäischen Top-Liga nicht ausschließen will. Passend dazu soll der 23-Jährige ein heißes Thema bei Tottenham Hotspur sein .

Lese-Tipp Tottenham führt Rennen um Rigge an

Lloris auf dem Abstellgleis?

Der englische Journalist Kevin Hatchard berichtet gegenüber ‚talkSPORT‘: „In den vergangenen Tagen ist mir zu Ohren gekommen, dass die Spurs ein Auge auf Alexander Nübel haben. Sie wurden schon im Sommer mit ihm in Verbindung gebracht und ich habe es so verstanden, dass sie seine Situation weiter beobachten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2022 läuft der Vertrag von Stammkeeper Hugo Lloris noch bei Tottenham. Der Weltmeister ist in dieser Saison aber nicht mehr unumstritten. Gerüchte um eine Winter-Verpflichtung von André Onana (Ajax Amsterdam) machten zuletzt die Runde. Nübel wäre die kostengünstigere Lösung. Allerdings müsste José Mourinho auf den gebürtigen Paderborner bis zum Sommer warten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter