Offiziell: Dorsch kehrt Bayern den Rücken

von Tobias Feldhoff - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Niklas Dorsch verlässt den FC Bayern @Maxppp

Der FC Bayern verliert eines der größten Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Niklas Dorsch wird seinen auslaufenden Vertrag beim Rekordmeister nicht verlängern. Stattdessen winkt der Wechsel zu einem anderen Bundesligisten.

Niklas Dorsch zieht einen Schlussstrich unter das Kapitel FC Bayern. Wie die Münchner offiziell verkünden, sucht der 20-jährige Mittelfeldspieler eine neue Herausforderung. Sechs Jahre lang streifte Dorsch das Trikot des Rekordmeisters über.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun lockt der Wechsel zu einem Bundesligisten, der ihm mehr Spielpraxis garantieren kann. Interesse bekundeten zuletzt der SC Freiburg sowie die beiden Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und 1. FC Nürnberg.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

In der Regionalliga Bayern kommt Dorsch auf insgesamt 61 Einsätze und sieben Tore. In dieser Saison spielte der 20-Jährige 31 Mal in der Regionalliga und erzielte dabei vier Treffer. Im April feierte er beim 4:1 gegen Eintracht Frankfurt sein Profidebüt und traf zur 1:0-Führung.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter