Offiziell: Hinteregger wechselt zur Borussia

von Lukas Heimbach
1 min.
Martin Hinteregger (r.) zieht es in die Bundesliga @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat auf die langfristigen Ausfälle von Kapitän Martin Stranzl, Tony Jantschke und Álvaro Domíngeuz reagiert. Von RB Salzburg wechselt Martin Hinteregger mit sofortiger Wirkung an den Niederrhein.

Nachdem Borussia Mönchengladbach Ende Dezember mit Jonas Hofmann die erste Verstärkung für die Rückrunde verpflichtete, präsentiert der Bundesligavierte nun seinen zweiten Neuzugang. Wie die Borussia offiziell bekanntgibt, wechselt Martin Hinteregger von RB Salzburg zu den ‚Fohlen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der österreichischer Nationalspieler wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Gladbach sichert sich für den Anschluss eine Kaufoption. Diese liegt dem Vernehmen nach bei zwölf Millionen Euro. Der 23-jährige Linksfuß, dessen Vertrag in der Mozartstadt noch bis 2019 gültig ist, reist nun gemeinsam mit Manager Max Eberl ins Trainingslager nach Belek.

Lese-Tipp Jantschke verkündet Karriereende

Wir sind sehr froh, so ein Toptalent für uns gewonnen zu haben und dass wir nach der Ausleihe die Möglichkeit haben, den Spieler lange an uns zu binden. Martin wird uns aufgrund seiner Qualitäten und unserer personellen Situation in der Innenverteidigung sofort helfen können. Es ist wichtig, dass er bereits im Trainingslager mit dabei ist“, freut sich Eberl, dass sich der Innenverteidiger für die Borussia entschieden hat.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter