Offiziell: Schalke verlängert mit Juwel McKennie

von Tristan Bernert - Quelle: schalke04.de
1 min.
Christian Heidel hat ein neues Verteidigertalent gefunden @Maxppp

Immer wieder bindet der FC Schalke 04 Talente aus der eigenen Jugend in den Profikader ein. Auch in der laufenden Saison ist man dieser Philosophie treu geblieben. Nun hat das nächste Juwel einen neuen Vertrag unterschrieben.

Der FC Schalke 04 hat Weston McKennie für seine vielversprechenden Leistungen belohnt. Wie die Königsblauen offiziell verkündet, konnte man sich mit dem 19-Jährige auf eine Verlängerung seines Vertrags einigen. Der Mittelfeldspieler hat bis 2022 unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wichtiger Eckpfeiler unseres Profikaders bleiben Eigengewächse aus unserem Nachwuchsbereich. Weston McKennie hat uns in den vergangenen Monaten durch sein Talent, seine Einsatzfreude und seinen Lernwillen davon überzeugt, dass er zu einer festen Größe beim S04 werden kann“, erklärt Sportchef Christian Heidel die Verlängerung.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

McKennie selbst zeigt sich angesichts des neuen Vertrags begeistert: „Das war eine einfache Entscheidung für mich: Ich spiele für Schalke - und ich liebe den Club. Hier ist vieles einfach richtig: meine Mitspieler, der Trainer, die Fans. Am liebsten würde ich für immer hierbleiben.“ Der US-Amerikaner kam in der laufenden Saison bereits fünfmal zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter