Paukenschlag an der Weser: Naldo wechselt nach Wolfsburg

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg Ronaldo Aparecido Rodrigues @Maxppp

Abwehrspieler Naldo verlässt Werder Bremen. Der Brasilianer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Kontrahenten VfL Wolfsburg. Bei Werder stand Naldo seit 2005 unter Vertrag.

Seit Monaten brodelte die Gerüchteküche um Naldo. Der Abwehrspieler könne nach Brasilien zurückkehren, hieß es. Doch nun die Überraschung: Der 29-Jährige wechselt von Werder Bremen zum VfL Wolfsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Naldo verbinden wir viele positive Momente. Er ist ein großer Verlust für uns, darüber können wir nicht glücklich sein“, sagt Cheftrainer Thomas Schaaf, der allerdings auf die Breite des Kaders verweist: „Wir sind gerade für das Abwehrzentrum sehr gut besetzt. Der Konkurrenzkampf bleibt auch nach diesem Transfer enorm hoch. Ich bin davon überzeugt, dass wir unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen werden.“

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Für Naldo, der sei 2005 an der Weser unter Vertrag stand, war der Schritt weg von den ‚Grün-Weißen‘ ein besonders großer: „Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es fällt mir wirklich schwer, Bremen zu verlassen. Ich hatte mit Werder viel Erfolg. Der Verein und die Fans sind mir ans Herz gewachsen. Aber das Angebot aus Wolfsburg war wirklich sehr gut. Ich habe jetzt die Möglichkeit, in der Bundesliga zu bleiben. Das war mir und meiner Familie wichtig.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Naldos Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter