Perfekt: Akpala nach Bremen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Werder Bremen Joseph Akpala @Maxppp

Werder Bremen hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Grün-Weißen haben Joseph Akpala vom FC Brügge verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer unterschreibt an der Weser einen Vierjahresvertrag. Die Ablöse beträgt rund 1,2 Millionen Euro.

Werder Bremen hat Joseph Akpala vom FC Brügge verpflichtet. „Für mich ist es ein großer Schritt in meiner Karriere. Es ist ein großes Privileg, für Werder Bremen spielen zu dürfen“, freut sich der 26-jährige Stürmer, der an der Weser einen Vierjahresvertrag unterschreibt, „dieser Verein gehört zu den großen Klubs in Deutschland. Ich möchte an die großen Bremer Zeiten anknüpfen und mich positiv ins Team einbringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Joseph hat in vielen Spielen nachgewiesen, dass er ein physisch starker Stürmer ist, der vor allem von seiner Schnelligkeit profitiert. Er ist im gegnerischen Strafraum sehr präsent und strahlt Torgefahr aus. So wollen wir ihn auch beim SV Werder erleben“, sagt Thomas Schaaf. Akpala komplettiert die Offensive der ‚Grün-Weißen‘ um Nils Petersen und Niclas Füllkrug.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Wir haben immer gesagt, dass wir uns bis zum 31. August auf dem Transfermarkt umschauen werden, ob wir in der Offensive noch etwas Sinnvolles realisieren können. Wir sind froh, dass wir Joseph Akpala vom SV Werder Bremen überzeugen konnten“, so Manager Klaus Allofs, der für die Dienste des 26-Jährigen rund 1,2 Millionen Euro Ablöse nach Belgien überweist, „er wird den Konkurrenzkampf im Team weiter erhöhen. Natürlich hoffen wir auch auf viele Tore .

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter