Perfekt: Köln verlängert mit Horn

von Lukas Heimbach - Quelle: fc-koeln.de
1 min.
Bleibt seiner Heimat treu: Timo Horn @Maxppp

Timo Horn bleibt seiner Heimat treu. Das Eigengewächs des 1. FC Köln verlängert sein Arbeitspapier langfristig. Fragezeichen stehen hinter der Ausstiegsklausel.

Timo Horn sieht seine Zukunft langfristig in seiner Geburtsstadt. Wie der 1. FC Köln offiziell mitteilt, verlängert der Schlussmann seinen Vertrag in der Domstadt um drei weitere Jahre bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Timo Horn ist ein exzellenter Torhüter. Sein Werdegang beim FC ist bemerkenswert und belegt seinen Ehrgeiz. Es ist klasse, dass er sich langfristig für den FC entschieden hat“, freut sich Trainer Peter Stöger.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Horn, Eigengewächs des Vereins, begründet: „Der FC ist mein Verein und Köln meine sportliche Heimat. Der Club hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen und diesen Weg möchte ich weiter mitgehen. Ich bleibe ehrgeizig und bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam noch eine Menge erreichen können. Dem FC danke ich für das Vertrauen und die Wertschätzung. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen mit meinen Mitspielern und unseren grandiosen Fans.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Unklar ist noch, ob es den Verantwortlichen beim Effzeh gelungen ist, Horn dessen Ausstiegsklausel im Zuge der Verlängerung abzukaufen. Diese ermöglichte es interessierten Klubs, den Keeper für festgeschriebene neun Millionen Euro aus seinem alten Kontrakt herauszukaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter