Offiziell Bundesliga

Perfekt: Lookman zurück nach Leipzig

von Matthias Rudolph - Quelle: dierotenbullen.com
2 min.
Ademola Lookman soll zurück nach Leipzig kommen @Maxppp

Die wochenlangen Bemühungen von RB Leipzig um Ademola Lookman haben Früchte getragen. Der hochtalentierte Youngster verlässt die Premier League dauerhaft und kommt in die Bundesliga.

Bei RB Leipzig hält man allergrößte Stücke auf Ademola Lookman. In diesem Sommer bemühte sich der Champions League-Teilnehmer aus Sachsen nicht das erste Mal darum, dass der 21-jährige Engländer nach Leipzig zurückkehrt. Nach zähen Verhandlungen mit dem FC Everton ist der Deal nun unter Dach und Fach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lookman kommt für geschätzte 20 Millionen Euro nach Leipzig und erhält einen Vertrag bis 2024. Wegen der deutlich besseren Aussicht auf regelmäßige Einsätze hatte auch der Youngster vehement auf seine Rückkehr in die Bundesliga gedrängt. Dort will Lookman an seine starke Rückrunde in der Saison 2017/18 anknüpfen, in der ihm fünf Tore und vier Assists in elf Einsätzen geglückt waren.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat, Ademola Lookman fest zu verpflichten. Es war insgesamt ein langer Prozess, vor allem weil wir ihn gerne schon im letzten Sommer zu uns geholt hätten. Aber wir sind hartnäckig geblieben und das hat sich jetzt ausgezahlt. Ademola hat während seiner halbjährigen Leihe absolut überzeugt und er wird sich auch nun wieder schnell integrieren und unser Offensivspiel mit seiner Dynamik sicher noch weiter bereichern“, sagt Sportchef Markus Krösche über den Neuzugang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Lookman selbst ist glücklich, wieder in Leipzig zu sein: „Ich bin sehr froh, wieder hier zurück zu sein und möchte gerne dort weitermachen, wo ich in der Rückrunde 2018 für RB Leipzig aufgehört habe. Natürlich freue ich mich auch darauf, meine Mannschaftskollegen wiederzusehen und möchte dem Team helfen, weiter tolle Erfolge zu feiern. Endlich kann ich wieder in der Red Bull Arena vor dieser tollen Kulisse und den Fans spielen. Und nicht zuletzt möchte ich mich bei Gott, den Fans und RB Leipzig bedanken, dass sie meinen Wechsel möglich gemacht haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter