Perfekt: Mor verlässt den BVB

von Remo Schatz - Quelle: bvb.de
1 min.
Mor zieht es offenbar in die Serie A @Maxppp

Emre Mor schließt das Kapitel Borussia Dortmund und heuert in Spanien an. Wie Borussia Dortmund offiziell bestätigt, wechselt der Offensivdribbler zu Celta Vigo.

Am Ende erschienen die viel zitierten charakterlichen Schwächen von Emre Mor den Verantwortlichen von Borussia Dortmund offenbar als unüberbrückbar. Nach nur einem Jahr verlässt der zwölffache türkische Nationalspieler den BVB und wechselt nach Spanien. Die Schwarz-Gelben geben dabei jeglichen späteren Zugriff auf das Talent auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem sich sowohl der Wechsel zu Inter Mailand als auch der Transfer zum FC Turin zerschlagen hatten, klappt es nun in Spanien. Mor schließt sich wegen der mangelnden Perspektive auf Einsatzzeiten „auf eigenen WunschCelta Vigo an, teilt Dortmund mit.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Wir respektieren diesen Wunsch und wünschen Emre für die Zukunft viel Erfolg“, sagt Sportdirektor Michael Zorc. Die Ablöse wird auf zwölf bis 13 Millionen Euro taxiert. Der 20-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter