Perfekt: Werder verlängert mit Augustinsson

von Tobias Feldhoff
1 min.
Ludwig Augustinsson bleibt Werder treu @Maxppp

Der SV Werder stellt die Zeichen auf eine erfolgreichere Zukunft. Den Vertrag mit dem umworbenen Linksverteidiger Ludwig Augustinsson haben die Grün-Weißen langfristig verlängert.

Ludwig Augustinsson bleibt dem SV Werder treu. Wie die Bremer offiziell bekanntgeben, hat der Schwede sein Arbeitspapier verlängert. Über die genaue Laufzeit macht der Bundesligist wie üblich keine Angaben. Dem Vernehmen nach ist die neue Zusammenarbeit bis 2022 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich schätze es sehr, dass sich Ludwig entschieden hat, bei Werder zu verlängern. Er ist ein ganz wichtiger Baustein in unserem Kader. Ludwig hat in der vergangenen Saison seine Qualität immer wieder unter Beweis gestellt und auch die Teilnahme an der WM hat ihn in seiner Entwicklung noch ein weiteres Stück vorangebracht“, so Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Gerade durch die Weltmeisterschaft hat Ludwig sicherlich verstärkt die Aufmerksamkeit von anderen Vereinen auf sich gezogen. Umso mehr freut es mich, dass wir ihn davon überzeugen konnten, dass Werder weiterhin der richtige Verein für ihn ist und wir seinen bestehenden Vertrag sehr frühzeitig verlängern konnten“, erklärt Sportchef Frank Baumann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Augustinsson freut sich über die Unterschrift: „Ich fühle mich seit dem ersten Tag wie zu Hause in Bremen und bei Werder. Ich bin glücklich hier. Dazu habe ich das Gefühl, dass sich hier gerade etwas entwickelt. Wir haben einen guten Kader, mit dem wir einiges erreichen können. Ich freue mich darauf, ein Teil dieser Entwicklung zu sein. Ich glaube, vor uns liegt eine sehr interessante Saison.“

Vor allem Klubs aus Italien hatten den Linksverteidiger in den vergangenen Wochen umworben. Dieses Thema dürfte für diesen Sommer damit hinfällig sein.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter