Polen-Talent im Visier: Zorc bestätigt Interesse

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

Michael Zorc hält die Augen nach Kandidaten für die Mittelfeld-Zentrale offen. Gescoutet hat der Manager von Borussia Dortmund den polnischen Nachwuchsstar Pawel Dawidowicz. Der U19-Nationalspieler könnte beim BVB mittelfristig ein schweres Erbe antreten.

Polnische Export-Schlager stehen bei Borussia Dortmund hoch im Kurs. Selbst vor dem Hintergrund, dass Robert Lewandowski die ‚Schwarz-Gelben‘ im kommenden Sommer verlassen wird, ist der BVB längst der deutsche Lieblingsklub im Nachbarland. Warum also nicht fortsetzen, was sich in den vergangenen Jahren so bewährt hat?

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoch im Kurs steht bei den Borussen Mittelfeldspieler Pawel Dawidowicz von Lechia Gdansk. Der Youngster ist trotz seiner erst 18 Jahre bereits unumstrittener Stammspieler in Gdansk. Schon mehrfach hat der BVB den U19-Nationalspieler gescoutet. „Wir kennen Dawidowicz“, bestätigt Sportdirektor Michael Zorc im ‚kicker‘, „das heißt aber nicht, dass wir ihn sofort verpflichten.“

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

In Dortmund könnte Dawidowicz eine Investition in die Zukunft sein. Denn der schlaksige Sechser bringt alle Anlagen mit, um auch in der Bundesliga zu bestehen. Bedenkt man, dass Sebastian Kehl mit seinen 33 Jahren nicht mehr ewig spielen wird und dass Ilkay Gündoğans Zukunft längst nicht sicher ist, muss Zorc potenzielle Nachfolger im Blick halten. Dawidowicz ist so einer, mehr allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter