RB Leipzig: Klarer Plan mit Werner

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Timo Werner soll verlängern @Maxppp

Seine starke Premierensaison für RB Leipzig kann Timo Werner nicht vollends bestätigen. Dennoch reist er als großer Hoffnungsträger der deutschen Nationalmannschaft zur WM nach Russland. Das weckt Begehrlichkeiten.

RB Leipzig strebt eine zeitnahe Vertragsverlängerung mit Timo Werner an. Sportdirektor Ralf Rangnick bestätigt gegenüber der ‚Bild‘: „Da wollen wir versuchen, auch noch vor der WM eine Einigung zu erzielen. Er hat noch zwei Jahre Vertrag, aber da würden wir uns natürlich auch freuen, wenn wir vorzeitig noch mal um das ein oder andere Jahr verlängern könnten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Plan dahinter ist klar: Überzeugt der 22-jährige Torjäger beim Turnier in Russland, stehen die Interessenten Schlange. Hat er bis dahin jedoch schon verlängert, würde sich die Leipziger Verhandlungsposition einfacher gestalten. Werners aktuelles Arbeitspapier ist noch bis 2020 datiert. Schon jetzt haben ihn zahlreiche europäische Topklubs auf dem Zettel.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Nach 21 Bundesliga-Toren in der vergangenen Saison trifft Werner aktuell nicht mehr ganz so regelmäßig. In 27 Partien stehen erst elf Treffer zu Buche. Dazu kommen vier Tore in fünf Europa League-Partien und drei Buden in der Champions League. Bei der Nationalmannschaft liegt der Sprinter derzeit bei sieben Toren in zwölf Einsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter