Rechtsverteidiger-Suche: Gillet nach Leverkusen?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Guillaume Gillet @Maxppp

Rudi Völler will noch einen Rechtsverteidiger unter Vertrag nehmen. Weil Wunschkandidat Toby Alderweireld zu teuer ist, könnte sein Konkurrent aus der belgischen Nationalmannschaft in den Fokus rücken.

Trotz der Verpflichtungen von Emir Spahić und Giulio Donati sucht Bayer Leverkusen weiter nach frischen Kräften für die Abwehr. Zumindest ein Konkurrent für den Italiener Donati soll noch kommen, weil neben Dani Carvajal auch Daniel Schwaab (zum VfB Stuttgart) den Klub verlassen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das französische Magazin ‚7sur7‘ bringt Guillaume Gillet ins Spiel, der seit fünf Jahren für den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht verteidigt. „Ich stehe vor der wichtigsten Saison meiner Karriere“, erklärt der 29-Jährige, „weil ich gut spielen muss, um den Sprung zur WM 2014 in Brasilien zu schaffen.“

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Konkurrent des Routiniers im Nationalteam ist ausgerechnet Toby Alderweireld, den Bayer ursprünglich ins Visier genommen hatte. Weil dessen Klub Ajax Amsterdam zu viel Ablöse fordert, ist das Interesse merklich abgekühlt. Anders bei Gillet, behauptet ‚7sur7‘. Guy Bonny, Berater von Gillet, bestätigt gegenüber dem Blatt das fortgeschrittene Werben eines deutschen Vereins.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein echtes Schnäppchen würde aber auch Gillet nicht werden. Der 19-fache Nationalspieler ist vertraglich noch bis 2016 an Anderlecht gebunden. „Ich kann mit Anderlecht in der Champions League spielen“, sagt Gillet. Das könnte er mit Leverkusen auch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter