Schalke 04 und Wolfsburg wollen sich bei Leicester bedienen

von Tristan Bernert - Quelle: TF1
1 min.
Nampalys Mendy könnte Leicester City im Sommer verlassen @Maxppp

Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison schauen sich der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg offenbar in England um. Das Bundesliga-Duo zeigt Interesse an Nampalys Mendy von Leicester City.

Leicester City hat es in dieser Saison nicht leicht. Nach der letztjährigen Sensationsmeisterschaft sind die Foxes derart aus der Spur geraten, dass man sich gezwungen sah, Trainerikone Claudio Ranieri zu entlassen. Unter Interimscoach Craig Shakespeare hat sich der Klub wieder gefangen, doch nicht jeder Spieler profitiert vom sportlichen Aufschwung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚TF1‘ berichtet, könnte Nampalys Mendy die Foxes im kommenden Sommer verlassen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer für rund 15 Millionen Euro zum amtierenden Meister gewechselt, schaffte es nach verletzungsgeplagten Monaten aber auf nur neun Einsätze. Aufgrund von Knöchelproblemen werden bis zum Saisonende auch keine weiteren mehr dazukommen.

Lese-Tipp VfL: Sechs Kandidaten für das Schäfer-Erbe

Laut dem französischen TV-Sender könnten der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg davon profitieren. Das Bundesligaduo habe demnach Interesse an Mendy. Der ehemalige französische U21-Nationalspieler mache sich Hoffnungen, bei der Weltmeisterschaft 2018 für die Équipe Tricolore aufzulaufen. Aus diesem Grund suche er nach einem Klub, bei dem er regelmäßig auf dem Platz steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch nicht nur Schalke und Wolfsburg sind an Mendy interessiert. Mehrere französische Klub planen, den 24-Jährigen in die Ligue 1 zurückzuholen. Aus England haben der FC Southampton und der FC Everton die Fühler ausgestreckt. In Leicester steht man vor einem spannenden Transfersommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter