Schalke & Bayern gehen leer aus: Veh nimmt Jung ins Boot

von Tobias Feldhoff
1 min.
Sebastian Jung @Maxppp

Nach der Verlängerung mit Armin Veh bahnt sich bei Eintracht Frankfurt die nächste wichtige Personalentscheidung an. Sebastian Jung will es seinem Trainer gleich tun und ein neues Arbeitspapier unterzeichnen. Diverse Interessenten gucken somit in die Röhre.

Armin Vehs Vertragsverlängerung ist für Eintracht Frankfurt ein echter Glücksfall und zwar in doppelter Hinsicht: Zum einen bleibt den ‚Adlern‘ ihr heiß umworbener Erfolgstrainer erhalten, zum anderen zieht Vehs Bekenntnis wohl eine weitere wichtige Personalie nach sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn laut ‚Bild‘ steht Sebastian Jung unmittelbar vor der Unterschrift unter einen neuen Vertrag. Dies bestätigt sein Berater Alen Augustincic: „Uns lagen so viele Angebote vor. Wir haben aber schon im Vorfeld etliche aussortiert. Wir sind alle Vor- und Nachteile durchgegangen. Für Eintracht hat immer gesprochen, dass sich Sebi hier sehr wohl fühlt und eine hohe Wertschätzung erfährt. Er wollte aber abwarten, ob Veh bleibt.“

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

Es scheint also, als könnte die Eintracht binnen weniger Tage zwei wichtige Akteure des Aufschwungs langfristig an den Klub binden. Leer ausgehen würde in diesem Fall nicht nur Schalke 04, sondern auch die zahlreichen anderen Interessenten an Jung, den nicht zuletzt der FC Bayern München auf der Liste hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rund 1,3 Millionen soll der U21-Nationalspieler künftig verdienen. Die Ausstiegsklausel über 2,5 Millionen Euro wird aus dem Kontrakt gestrichen und Veh kann die Kaderplanung für die kommende Saison mit einer freudigen Nachricht beginnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter