Schalke und Bayern verfolgen Bordeaux-Torhüter

von David Hilzendegen
1 min.
Cédric Carrasso @Maxppp

Die Torwartfrage treibt sowohl Schalke 04 als auch Bayern München um. Zu den Steinen des Anstoßes, Manuel Neuer und Thomas Kraft, gesellt sich laut französischen Medienberichten eine weitere Personalie. Beide Bundesligisten haben einen französischen Torhüter im Auge.

Nachdem sich Edin Džeko Manchester City, angeschlossen hat, ist Manuel Neuer das größte Fragezeichen des Bundesliga-Transfermarkts. Verlässt er Schalke 04 im Sommer, verlängert er seinen Vertrag oder erfüllt er diesen bis 2012? Will Bayern München den Nationaltorhüter überhaupt oder setzt der Rekordmeister auf Thomas Kraft?

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Nachricht aus Frankreich erhöht die Brisanz des Themas. Laut ‚France Football‘ beobachten sowohl Schalke 04 als auch Bayern München den Schlussmann von Girondins Bordeaux. Cédric Carrasso steht dort seit 2009 zwischen den Pfosten, damals wechselte er für acht Millionen Euro vom FC Toulouse nach Aquitanien.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Der Franzose ist Teil des erweiterten Aufgebots der ‚Équipe Tricolore‘. 2010 reiste er als dritter Torhüter zur WM in Südafrika. Ein Jahr zuvor erhielt der 29-Jährige die ‚Étoile d'Or‘ für den besten Torhüter der Ligue 1. Einen Einsatz in der französischen Nationalmannschaft hat er noch nicht bestritten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die beiden Bundesligisten könnte er aus verschiedenen Gründen ein passender Ersatz sein. Für Schalke, falls Felix Magath sein Versprechen, Manuel Neuer wenigstens bis Vertragsende zu halten, nicht ein einlösen kann. Für Bayern München, falls das Experiment mit dem jungen Thomas Kraft im Tor fehlschlägt und Neuer nicht als Nachfolger kommt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter