SV Werder: Darida im Visier – Bartels zum Rivalen?

von Matthias Rudolph
1 min.
Der SV Werder würde gerne Vladimir Darida holen @Maxppp

In der Personalie Jonathan Schmid zog der SV Werder Bremen den Kürzeren. Der Franzose läuft in der kommenden Saison für die TSG Hoffenheim auf. Die Norddeutschen schauen dennoch weiterhin in Richtung Freiburg.

Auf dem Zettel von Thomas Eichin stehen einige Namen. Der Manager des SV Werder Bremen will den Kader zum einen punktuell verstärken, muss sich aber auch auf den Fall vorbereiten, dass Torjäger Franco di Santo den Klub in den kommenden Wochen noch verlässt. Ein heißer Kandidat für einen Wechsel an die Weser ist offenbar Vladimir Darida vom SC Freiburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Spielgestalter mit der Pferdelunge steht nach Angaben der ‚Bild‘ ganz oben auf Eichins Einkaufszettel. Ob der 24-Jährige eine Ausstiegsklausel besitzt, ist ungewiss. Nicht zuletzt weil Darida seinen Platz in der tschechischen Nationalmannachaft behalten will, ist ein Verbleib im Breisgau aber unwahrscheinlich. Vier Millionen Euro legte der Sport-Club vor zwei Jahren für Darida auf den Tisch. Bremen müsste wohl mit einer ähnlichen Ablöse kalkulieren.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Geld einspielen könnte der Verkauf von Fin Bartels. Der 28-Jährige ist laut der ‚Neuen Presse‘ ein Thema bei Hannover 96. Die Niedersachsen wollen den Kader nach der enttäuschenden Rückrunde auf einigen Positionen umbauen. Entscheidend dürfte in dieser Personalie die Meinung von Viktor Skripnik sein. Der Werder-Coach baute zuletzt regelmäßig auf Bartels und würde einem Verkauf wohl nur zustimmen, wenn Eichin Ersatz besorgt. Genügend Namen hat der Manager notiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter