SV Werder: Dieses Duo könnte die Abwehr verstärken

von Remo Schatz
1 min.
Frederik Hillesborg Sørensen @Maxppp

Wie so oft in den vergangenen Jahren ist die Verteidung das Sorgenkind von Werder Bremen. Allein sieben Gegentore setzte es am vergangenen Spieltag gegen den FC Bayern München. Nun wird Werder-Manager Thomas Eichin aktiv und fliegt zu Transferverhandlungen nach Turin.

Erst vor wenigen Tagen hat Werder Bremen angekündigt, künftig mit Juventus Turin einen Kooperation eingehen zu wollen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Spieler besser auszubilden, aber auch Transfers zwischen den beiden Klubs zu erleichtern. Erste Früchte der Kooperation will Thomas Eichin bereits am kommenden Donnerstag ernten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Ziel seiner Reise nach Turin ist laut ‚Bild‘, Details der Kooperation mit Juve-Manager Giuseppe Marotta zu diskutieren. Es soll aber auch um handfeste Transfers gehen. „Wir sprechen über die Ausgestaltung der Kooperation und sicher auch über Spieler. Wir müssen schauen, ob die, die zur Disposition stehen, auch zu uns passen“, so Eichin.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Konkret verhandelt wird die Personalie Frederik Sörensen. Der 21-Jährige Innenverteidiger ist momentan an den italienischen Erstligisten FC Bologna ausgeliehen, könnte aber wohl schon im Winter an die Weser wechseln. Das letzte Wort hat Werder-Trainer Robin Dutt. „Ich schaue und bin aktiv. Wenn der Trainer sagt, wir brauchen noch einen Spieler, versuche ich etwas zu realisieren“, verrät Eichin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Suche der Norddeutschen fokussiert sich aber nicht allein auf Angestellte des italienischen Rekordmeisters. Nach Informationen der niederländischen Tageszeitung ‚AD‘ ist Bremen an Darryl Lachman von PEC Zwolle interessiert. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft im kommenden Sommer aus. Im Winter hätte der niederländische Erstligist somit die letzte Chance, eine Ablösesumme zu kassieren. Laut dem Blatt fanden bereits „positive Gespräche“ zwischen den Vereinen statt.

Eichin sucht an mehreren Fronten nach einer schnellen Verstärkung für die Verteidigung. Mit Sörensen und Lachman hat der Werder-Manager dabei zwei Spieler auf dem Schirm, die nicht nur schnelle Verstärkungen, sondern auch Investitionen in die Zukunft wären.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter