SV Werder: Stürmer Zhang im Anflug

von David Hamza - Quelle: kicker
Yuning Zhang im Einsatz für China @Maxppp

Der vierte Neuzugang des Sommers klopft an die Tore des Weserstadions. Nach Jérôme Gondorf, Jiri Pavlenka und Ludwig Augustinsson geht Werder Bremen nun ein neuer Stürmer ins Netz.

Am Sonntagmittag gab der SV Werder bekannt, dass Claudio Pizarro keine Zukunft mehr in Bremen hat. Der Ende Juni ausgelaufene Vertrag des Peruaners, der mit 191 Bundesligatreffern der erfolgsreichste ausländische Torschütze der Geschichte ist, wird nicht verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den freigewordenen Kaderplatz will Werder offenbar mit einem Stürmer aus China besetzen. Laut ‚kicker‘ steht der Transfer von Yuning Zhang kurz bevor. Noch am Montag könnte der Deal offiziell gemacht werden.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Der 20-jährige Stürmer kommt vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. In 28 Pflichtspielen markierte Zhang in der Saison 2016/17 drei Treffer und sechs Assists.

FT-Meinung

Fast fix

Für eine Schlüsselrolle wäre der neunmalige Nationalspieler bei Werder wohl vorerst nicht eingeplant. Zhang würde man Zeit einräumen und behutsam an die Bundesliga heranführen – ein Transfer mit Perspektive, den die Macher von der Weser eingetütet haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter