Tianjin Quanjian auf Torjägersuche: Fünf Körbe aus Europa

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Express
1 min.
Tianjin Quanjian wollte sich in der Bundesliga bedienen @Maxppp

Fabio Cannavaro war einst einer der besten Verteidiger der Welt. Mittlerweile ist der Italiener Trainer bei Tianjin Quanjian. Auf seiner Wunschliste für den Winter stand ein Torjäger von allerhöchster Qualität. Doch selbst Gebote jenseits von 100 Millionen Euro halfen nicht.

Der chinesische Klub Tianjin Quanjian will im Sommer neue Stars aus Europa holen. Besitzer Shu Yuhui kündigt laut dem ‚Daily Express‘ große Investitionen an: „Theoretisch gibt es kein Limit beim Transferbudget für den Sommer. Wir können jeden Spieler ins Visier nehmen.“ Schon in diesem Winter war man bereit, tief in die Tasche zu greifen für einen neuen Torjäger. Umgerechnet rund 106 Millionen Euro Ablöse plus 33 Millionen Jahresgehalt bot der Klub kürzlich für Diego Costa vom FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Yuhui bestätigt das Gebot für den Torjäger, der die Offerte wohl gerne angenommen hätte: „Wir haben uns Diego Costa und anderen Stars angenähert. Wir müssen schauen, wer uns im Juni verstärken wird. Ich kann aber versichern, dass die neuen Spieler auf dem gleichen Level wie Costa sein werden.“ Der spanische Nationalspieler war bei weitem nicht der einzige Angreifer, bei dem der Cannavaro-Klub sein Glück versuchte.

Lese-Tipp Werder: Njinmah wieder fit – fünf Ausfälle

Unmoralische Angebote aus Tianjin gingen auch bei Anthony Modeste, Mario Gómez, Carlos Bacca und Wayne Rooney ein. Der 1. FC Köln hätte für seinen Angreifer locker 40 Millionen Euro kassieren können. Doch spätestens mit dem heutigen Bekenntnis von Modeste selbst ist der Transfer vom Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gómez und Bacca wurde mit Gehältern von 15 respektive zehn Millionen Euro geködert. Für Rooney hätte Quanjian überhaupt keine Kosten und Mühen gescheut. Die Rede ist von einem Wochengehalt von 1,2 Millionen Euro. Heute schließt der Transfermarkt in China. Wie es aussieht, muss sich Cannavaro aber eher bis Sommer gedulden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter