Tinte trocken: Schalke holt auch Bruma

von Tristan Bernert - Quelle: schalke04.de
1 min.
Jeffrey Bruma heuert auf Schalke an @Maxppp

Kurz vor Ende der Wintertransferperiode hat Schalke 04 den gewünschten neuen Innenverteidiger gefunden. Der Auserwählte ist Jeffrey Bruma vom VfL Wolfsburg.

Schalke 04 hat auf den Abgang von Naldo reagiert. Vom VfL Wolfsburg wechselt Jeffrey Bruma nach Gelsenkirchen. Der Innenverteidiger unterschreibt einen Leihvertrag bis zum Saisonende. Zu den weiteren Ablösemodalitäten machen die Königsblauen keine Angaben. Nach Rabbi Matondo ist der Niederländer der zweite Neue binnen weniger Stunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insbesondere nach der Verletzung von Benjamin Stambouli war es für uns wichtig, in der Abwehr eine weitere Option zu haben“, erklärt Trainer Domenico Tedesco, „deshalb freuen wir uns, mit Jeffrey Bruma einen erfahrenen Innenverteidiger dazu bekommen zu haben, der auch die Bundesliga bereits gut kennt.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Bruma war 2016 als niederländischer Meister von PSV Eindhoven nach Wolfsburg gewechselt. Seitdem ging es für den 25-fachen Nationalspieler jedoch bergab. In der laufenden Saison ist er noch ohne Pflichtspieleinsatz. Nur einmal war er Teil des Spieltagskaders.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter