Tinte trocken: Real zieht Kaufoption für Carvajal

von Matthias Rudolph
1 min.
Tinte trocken: Real zieht Kaufoption für Carvajal @Maxppp

Die Hoffnung, Dani Carvajal für eine weitere Saison halten zu können, blieb nicht lange am Leben. Wie Bayer Leverkusen bestätigt, hat Real Madrid seine Kaufoption für den Rechtsverteidiger gezogen.

Dani Carvajal war eine der Entdeckungen der Saison. Mit konstant guten Leistungen eroberte der Spanier die Herzen der Fans von Bayer Leverkusen und schaffte es in den Kader der von den FT-Lesern gewählten Elf des Jahres. Mit der Verpflichtung des Youngsters aus der Talentschmiede von Real Madrid machte der Werksklub alles richtig. Die Freude über den guten Deal ist nach nur einer Saison allerdings wieder verflogen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für 6,5 Millionen sicherte sich Real eine Rückkaufoption – und zog diese nun. „Wir bedauern sehr, dass wir Daniel nicht mehr in unseren Reihen haben. Aber uns war von Anfang an klar, dass Madrid über kurz oder lang seinen sportlichen Wert erkennen würde. Er hat in diesem Jahr bei uns dermaßen überzeugt, dass Reals Entscheidung für uns nicht überraschend kam“, konnte Sportdirektor Rudi Völler den Transfer bereits vorausahnen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Nachdem Leverkusen vor rund einem Jahr fünf Millionen Euro in die spanische Hauptstadt überwiesen hatte, verzeichnete der Bundesligist ein Transferplus von 1,5 Millionen. Zudem war Carvajal einer der Garanten für den direkten Einzug in die Champions League. Gelohnt hat sich der Deal daher allemal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch für den 21-Jährigen, der stets von einem Platz im Kader des ‚Weißen Ballett‘ geträumt hatte. „So leid uns sein Weggang auch tut, gönnen wir ihm dennoch die Erfüllung seines Kindheitstraumes, in Real Madrids erster Mannschaft zu spielen“, findet Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser warme Worte zum Abschied des hoch veranlagten Abwehrspielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter