FC Bayern: Neuer soll bis 2021 bleiben

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Manuel Neuer @Maxppp

Nach drei Monaten beim FC Bayern ist Manuel Neuer schon nicht mehr wegzudenken. Karl-Heinz Rummenigge würde den Nationalkeeper am liebsten festbinden. Auf den aktuellen Fünfjahresvertrag soll ein weiterer Fünfjahresvertrag folgen.

Die Abwehr des FC Bayern München steht felsenfest. Zwar reichte es für Manuel Neuer letztlich nicht zum ewigen Bundesligarekord, weil er nach 771 Minuten wieder einmal hinter sich greifen musste. Dennoch verleiht der Nationalkeeper der Defensive des Rekordmeisters neue Stabilität.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Bayern-Verantwortlichen sind zufrieden mit ihrem teuren Neuzugang. Die ‚Sport Bild‘ zufolge rund 25 Millionen Euro Ablöse, die sich nach Informationen des Fachblatts unter gewissen Konstellationen noch auf 33 Millionen erhöhen könnten, sieht Karl-Heinz Rummenigge gut angelegt. Neuers bis 2016 datierten Vertrag betrachtet der Vorstandsboss noch nicht als das Ende der Fahnenstange. „Mein Wunsch wäre, dass er nach fünf Jahren noch einmal fünf dranhängt. Bei Neuer kann ich mir gut vorstellen, dass er zehn Jahre im Tor des FC Bayern steht“, sagt Rummenigge.

Lese-Tipp Nächster Bayern-Star verletzt

Die Bayern planen mit Neuer eine ähnliche Ära wie zuvor mit Oliver Kahn, der von 1994 bis 2008 das Tor der Münchner hütete. Auf dem gleichen Level wie die Torhüter-Legende sieht sich Neuer allerdings noch nicht: „Ich würde nie behaupten, dass ich der beste Torwart der Welt bin. An der Spitze stehen für mich Iker Casillas und Petr Cech, von dem ich mir viel abgeschaut habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter