HSV: Aogo entscheidet über Zukunft

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV Dennis Aogo @Maxppp

Seit der Weltmeisterschaft ist es ruhig geworden um Dennis Aogo. Den Linksverteidiger plagte eine langwierige Adduktorenverletzung. Für ihn musste Zé Roberto zeitweise aushelfen. Sichtbar wurde, wie wichtig Aogo für den Hamburger SV ist. Sportdirektor Bastian Reinhardt buhlt um einen neuen Vertrag.

Nach enttäuschender Hinrunde plant der Hamburger SV Besserung für die Rückrunde. Dazu gehört auch, bei Leistungsträgern vertragliche Sicherheit zu schaffen. Dennis Aogo, der in den vergangenen Wochen schmerzlich vermisst wurde, soll mit einem langfristigen Kontrakt ausgestattet werden. Zu störend empfand Bastian Reinhardt das Werben italienischer Spitzenklubs im Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Hamburger Abendblatt‘ strebt Reinhardt eine Verlängerung bis 2015 an. Das aktuelle Arbeitspapier läuft bis 2012. Willigt Aogo ein, verdoppelt sich sein Gehalt. Der Spieler erörtert in den folgenden Tagen gemeinsam mit Berater Gordon Stipic seine Zukunft. Bevor eine Entscheidung fällt, muss allerdings der Aufsichtsrat das Geschäft absegnen.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Aogo wechselte 2008 für rund 1,3 Millionen Euro vom SC Freiburg an die Elbe. In dieser Saison absolvierte der dreifache Nationalspieler aufgrund chronischer Adduktorenprobleme lediglich drei Spiele.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter