Trémoulinas zieht es in die Bundesliga

von Tobias Feldhoff
1 min.
Girondins Bordeaux Benoît Trémoulinas @Maxppp

Benoît Trémoulinas war schon Kandidat beim FC Bayern und bei Borussia Dortmund. Letztlich blieb der Linksverteidiger bei Girondins Bordeaux. Die Bundesliga hat er dennoch im Blick, erklärt er gegenüber französischen Medien.

Vergangenen Winter befand sich der FC Bayern München fieberhaft auf der Suche nach einem Linksverteidiger. Der Rekordmeister hatte das Problem der enttäuschend verlaufenen Saison ausgemacht, wollte nachbessern. Domenico Criscito war unter anderem ein Kandidat, ebenso Benoît Trémoulinas. Letztlich kam mit Luiz Gustavo ein Defensiv-Allrounder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trémoulinas war auch bei Borussia Dortmund im Gespräch. Als Dedè seinen Abschied bekanntgab, kochten die Gerüchte um den Franzosen abermals hoch. Der 25-Jährige könnte den Brasilianer ersetzen und Druck auf Marcel Schmelzer ausüben, berichtete damals die ‚L’Équipe‘. Am Ende blieb Trémoulinas bei Girondins Bordeaux. An Abschied denkt der flinke Abwehrspieler weiterhin.

Lese-Tipp RB: Mit Poulsen gegen den BVB

Ich spiele jetzt schon ein paar Jahre für Girondins. Und es ist wahr: wenn es ein gutes Angebot gäbe, könnte ich gehen“, erklärt der Spieler dem französischen Radiosender ‚RTL‘. Trémoulinas zieht es in die Bundesliga: „Ich mag Deutschland, aber zuerst will ich mit Girondins wieder in die Spur kommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bordeaux belegt in der Ligue 1 derzeit Rang 15. Internationale Ambitionen hegt der Traditionsverein in dieser Saison nicht. Trémoulinas’ Vertrag endet 2013. Entsprechend böte sich für die Franzosen im kommenden Sommer die letzte Gelegenheit, noch Ablöse für den Linksfuß zu kassieren. In der Bundesliga gäbe es dann einige Teams, die auf der Position des Linksverteidigers noch Verstärkung benötigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter