Türkische Medien: Burak ein Kandidat beim FC Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Burak Yılmaz @Maxppp

Pep Guardiola könnte es im Sommer nach einem neuen, spielstarken Stürmer verlangen. Türkische Medien bringen Burak Yilmaz von Galatasaray ins Spiel und zitieren Uli Hoeneß, der das Interesse des FC Bayern bestätigt.

Als Galatasaray Istanbul im Winter die Verpflichtungen von Didier Drogba und Wesley Sneijder bekanntgab, kannte die Euphorie bei den türkischen Fans keine Grenzen. Allerdings sind es in den vergangenen Wochen in erster Linie andere Spieler, die den Erfolg des Tabellenführers der Süper Lig sichern. In der Champions League marschiert Torjäger Burak Yilmaz voran, der nach acht Treffern in acht Spielen das Interesse europäischer Spitzenklubs geweckt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Türkischen Medien zufolge streckt auch der FC Bayern München inzwischen die Fühler aus. „Wenn ein Stürmer acht Tore in der Champions League erzielt, muss man über seine Qualität nicht diskutieren. Wenn wir im Sturm Handlungsbedarf haben sollten, ist er einer, über den man nachdenken muss“, zitiert die Tageszeitung ‚Fanatik‘ Bayerns Präsidenten Uli Hoeneß, der hinzufügt, dass der Rekordmeisters Burak bereits gescoutet haben soll.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

In der Tat wäre der 27-Jährige Torjäger mit der wuchtigen Spielweise eine interessante Personalie, sollte Pep Guardiola in der Sturmspitze Veränderungen planen. Wunschlösung der Münchner ist allerdings weiterhin Robert Lewandowski von Borussia Dortmund. Fraglich ist zudem, inwieweit der Zeitung ‚Fanatik‘ zu glauben ist. Hoeneß wird wohl in den kommenden Stunden für Aufklärung sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter