Vertragsverhandlungen: So ist der Stand bei Kroos

von Remo Schatz
1 min.
Bayern München Toni Kroos @Maxppp

Besser könnte es beim FC Bayern momentan nicht laufen. Mit einem Sieg am heutigen Sonntag gegen Eintracht Frankfurt würde der Rekordmeister den 13-Punkte-Abstand auf Bayer Leverkusen wieder herstellen. Hinter den Kulissen des Triplesiegers gibt es aber durchaus Konfliktpotenzial – Grund ist Toni Kroos.

Der Vertrag von Toni Kroos läuft 2015 aus. Und der FC Bayern München möchte den Vertrag des schussstarken 24-Jährigen gerne verlängern. Die Verhandlungen sind bereits aufgenommen. Ein einfaches Unterfangen wird dies aber ganz offenbar nicht. Dem Vernehmen nach fordert Kroos deutlich mehr Gehalt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei spilt der Mittelfeldakteur in den Kaderplanungen des Rekordmeisters eine zentrale Rolle. „Er hat die Anlagen, irgendwann die Verantwortung für unser gesamtes Spiel zu übernehmen“, macht Matthias Sammer im Interview mit der ‚Süddeutschen Zeitung‘ die Rolle von Kroos klar. Seine Wichtigkeit will sich der gebürtige Greifswalder nun anscheinend vergolden lassen.

Lese-Tipp Nächster Bayern-Star verletzt

Günther Netzer gibt Kroos den Rat, den Bogen nicht zu überspannen. „Ich würde Toni Kroos empfehlen, seine Situation nicht zu überreizen. Er kann sein großes Glück beim FC Bayern machen. Einen solch großen Verein verlässt man nicht leichtfertig“, schreibt der Weltmeister von 1974 in seiner ‚Bild‘-Kolumne, „es scheint so, dass sich Kroos in seiner Situation ein wenig überschätzt und seine Gehaltswünsche nicht seinem eigentlichen Wert entsprechen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Kroos spielt bei den Bayern eine entscheidende Rolle und niemand will den begnadeten Nationalspieler ziehen lassen. Der deutsche Branchenprimus ist aber bekannt dafür, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Nicht von Konkurrenten in der Bundesliga und sicherlich auch nicht von Spielern, die zu viel Geld fordern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter