VfB: Europäische Millionen für französischen Offensivstar

von David Weiss
1 min.

Nach der knapp geglückten Qualifikation für die Europa League ist der VfB Stuttgart offenbar bestrebt, seinen Kader noch einmal zu verstärken. Laut der französischen ‚La Voix des Sports‘ haben die Schwaben dabei ein Auge auf Johan Audel vom FC Valenciennes geworfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Stuttgarter haben sich demnach im Werben um den Offensiv-Allrounder bis zur geglückten europäischen Qualifikation zurückgehalten, um die nötigen Mittel für den 26-Jährigen zur Verfügung zu haben. Der Marktwert von Audel wird auf etwa drei Millionen Euro geschätzt.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Allerdings läuft der Vertrag des Franzosen nur noch ein Jahr. Damit dürfen die Schwaben hoffen, den Angreifer günstiger zu verpflichten. Audel fehlte bereits bei einem Spiel seines Klubs gegen Nizza und soll sich nach an diesem Wochenende in Stuttgart zu Verhandlungen einfinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 26-Jährige könnte die Antwort auf die Forderungen von Christian Gross nach neuen Kräften sein. Der VfB-Trainer hatte nach der mühsamen Europa League-Qualifikation gegen Molde (2:2 im Rückspiel) angefressen gegenüber der ‚Bild‘ erklärt: „Ich mache mir Sorgen. Die Mannschaft ist noch nicht gefestigt. Das ist eine Tatsache.“ Mindestens zwei Verstärkungen sollen daher noch kommen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter