VfL Wolfsburg: Argentinischer Nationalspieler für die Zentrale?

von Simon Fehr
1 min.
Anderlecht Felix Magath @Maxppp

Der VfL Wolfsburg soll an einem argentinischen Nationalspieler interessiert sein. Lucas Biglia vom RSC Anderlecht soll nach der Copa America zu den Niedersachsen wechseln, obwohl er seinen Vertrag erst kürzlich verlängert hat.

Fußball-Deutschland wartet gespannt darauf, dass der VfL Wolfsburg auf dem Transfermarkt aktiv wird. Schließlich gilt Felix Magath als Garant für zahlreiche Neuzugänge. Darum kursieren seit Tagen zahlreiche Spekulationen um mögliche Verpflichtungen aus ganz Europa. Auch ein Spieler vom RSC Anderlecht soll das Interesse der ‚Wölfe‘ geweckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lucas Biglia bereitet sich derzeit mit der argentinischen Nationalmannschaft auf die Copa America im eigenen Land vor. Laut den niederländischen ‚Soccer News‘ ist es wahrscheinlich, dass der 25-Jährige nach dem Turnier nicht zu seinem belgischen Verein zurückkehrt, sondern zum VfL wechselt. In fünf Jahren bestritt Biglia fast 200 Pflichtspiele für Anderlecht, in der vergangen Saison war er als Stammspieler im defensiven Mittelfeld gesetzt.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Zwar hat der Rechtsfuß seinen Kontrakt erst Anfang Juni bis 2015 verlängert, doch dies sei – so meint die Quelle – kein Problem, da beim VfL Wolfsburg Geld ohnehin keine Rolle spiele. Zudem hätten die beiden Vereine beim Transfer von Jan Polák gute Erfahrungen miteinander gemacht: Der Tscheche wechselte im Januar für drei Millionen Euro von Anderlecht zum VfL.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter