„Wenn Tuchel zu Bayern geht, werden wir Feinde sein“

von David Hamza
1 min.
Tuchel bei den Bayern? Sokratis wäre nicht begeistert @Maxppp

Zeitnah will der FC Bayern einen Erben für Carlo Ancelotti präsentieren. Heiß gehandelt wird vor allem der ehemalige Dortmund-Coach Thomas Tuchel. Mit der Entscheidung, das Zepter beim deutschen Rekordmeister zu übernehmen, würde sich Tuchel aber nicht nur Freunde machen.

Innenverteidiger Sokratis würde seinen ehemaligen Trainer Thomas Tuchel nur äußerst ungern auf der Bank des FC Bayern München sehen. „Ich wünsche ihm persönlich nur das Beste. Aber wenn er wirklich zu Bayern geht, werden wir Feinde sein“, so die deutlichen Worte des Griechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von 2015 bis 2017 arbeitete Tuchel bei Borussia Dortmund mit Sokratis zusammen. Höhepunkt war der DFB-Pokalsieg zum Ende der vergangenen Saison. Der vereinslose Tuchel gilt als Topfavorit auf die Nachfolge des in München entlassenen Carlo Ancelotti.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Dass ihn die Ansage seines Ex-Spielers zum Grübeln bringt, ist wohl kaum anzunehmen. Erste Gespräche mit dem FC Bayern hat es dem Vernehmen bereits gegeben. Angebote aus England, Spanien und Italien soll der 44-Jährige in den zurückliegenden Wochen und Monaten hingegen ausgeschlagen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter