Werder bietet fünf Millionen für Linksverteidiger

von Tobias Feldhoff
1 min.

Seit Jahren gibt es im Kader von Werder Bremen eine große Problemstelle. Keiner der gekauften Linksverteidiger konnte sich bislang als echte Verstärkung entpuppen. Einzig Sebastian Boenisch bringt zumindest solide Leistungen, ohne dabei höheren Ansprüchen zu genügen. Zwischenzeitlich scheiterten die Fehleinkäufe Gustavo Nery, Jelle van Damme, Dusko Tosic und Aymen Abdennour teilweise kläglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offensichtlich arbeitet Klaus Allofs aktuell mit Nachdruck daran, dass sich das bald ändert. Die Verpflichtung von Mikaël Silvestre steht unmittelbar bevor. Der Franzose, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Außenbahn agieren kann, hat seine Zusage bereits gegeben.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Zusätzlich hat Werders Sportdirektor laut der spanischen ‚as‘ ein Angebot über fünf Millionen Euro für Ignacio ‚Nacho‘ Monreal abgegeben. Der 24-jährige Linksverteidiger steht aktuell bei CA Osasuna unter Vertrag. Angeblich fordern die Basken aufgrund einer Klausel in seinem Vertrag zwölf Millionen Euro. Die Verhandlungen liegen derzeit auf Eis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Monreal ist zweifacher spanischer Nationalspieler und gilt als legitimer Nachfolger von Weltmeister Joan Capdevila. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der technisch versierte Linksfuß 31 Ligapartien für Osasuna. Er könnte das Niveau auf Werders Problemposition deutlich anheben.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter